Einen Augenblick bitte

Jobs

Honorarkräfte

Die Haidwaldschule sucht ab sofort Honorarkräfte aus den Bereichen Bewegung, Spiel, Spot, Werken/Basteln und Musik, zur Durchführung von Arbeitsgemeinschaften. Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 06237/7007.

PES

PES Vertretungskräfte gesucht

Die Haidwaldschule ist eine PES-Schule. Das PES-Programm des Landes Rheinland-Pfalz dient der Sicherung der Unterrichtsversorgung. Immer wenn Lehrkräfte kurz- oder mittelfristig ausfallen, kann die Schule aus einem speziellen Budget Vertretungskräfte unter Vertrag nehmen, die deren Unterricht übernehmen. Als „PES-Schule“ können wir auf kurzfristen Unterrichtsausfall relativ schnell reagieren. Vor dem Hintergrund des auch in Rheinland-Pfalz spürbaren Lehrkräftemangels wird es jedoch auch an unserer Schule zunehmend schwieriger, Vertretungslehrkräfte zum Auffangen von Unterrichtsausfall zu finden. Für das neue Schuljahr suchen wir eine PES-Kraft. Ansprechen möchten wir Studierende mit Zwischenprüfung oder erstem Examen, pensionierte Lehrkräfte oder Fachleute anderer Berufsrichtungen mit einschlägiger Qualifikation. Wenn Sie sich vorstellen könnten als PES-Kraft bei uns zu unterrichten, rufen Sie bitte an oder schicken Sie uns eine Mail! Wir freuen uns auf Ihre Meldung.

FSJ

Die Haidwaldschule sucht zum Schuljahr 2024/25 zur Unterstützung ihrer pädagogischen Arbeit im Rahmen der Ganztagsschule eine/n engagierte/n Jugendliche/n der/die in der Schule ein freiwilliges soziales Jahr in Zusammenarbeit mit dem Sportbund Pfalz absolvieren möchte. Melden Sie sich bei Interesse direkt bei uns (Tel.: 06237/7007 @: sekretariat@haidwaldschule.de) oder beim Sportbund Pfalz.