Einen Augenblick bitte

Jobs

Honorarkräfte

Die Haidwaldschule sucht ab sofort Honorarkräfte aus den Bereichen Bewegung, Spiel, Spot, Werken/Basteln und Musik, zur Durchführung von Arbeitsgemeinschaften. Nähere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 06237/7007.

PES

PES Vertretungskräfte gesucht

Die Haidwaldschule ist eine PES-Schule. Das PES-Programm des Landes Rheinland-Pfalz dient der Sicherung der Unterrichtsversorgung. Immer wenn Lehrkräfte kurz- oder mittelfristig ausfallen, kann die Schule aus einem speziellen Budget Vertretungskräfte unter Vertrag nehmen, die deren Unterricht übernehmen. Als „PES-Schule“ können wir auf kurzfristen Unterrichtsausfall relativ schnell reagieren. Vor dem Hintergrund des auch in Rheinland-Pfalz spürbaren Lehrkräftemangels wird es jedoch auch an unserer Schule zunehmend schwieriger, Vertretungslehrkräfte zum Auffangen von Unterrichtsausfall zu finden. Für das neue Schuljahr suchen wir eine PES-Kraft. Ansprechen möchten wir Studierende mit Zwischenprüfung oder erstem Examen, pensionierte Lehrkräfte oder Fachleute anderer Berufsrichtungen mit einschlägiger Qualifikation. Wenn Sie sich vorstellen könnten als PES-Kraft bei uns zu unterrichten, rufen Sie bitte an oder schicken Sie uns eine Mail! Wir freuen uns auf Ihre Meldung.

FSJ

Ehrenamt

Die Haidwaldschule sucht für das neue Schuljahr 2024_2025 ehrenamtlich Tätige für den Bereich Spiel und Sport, Naturschutz, Werken, Basteln u.ä. Der Einsatz erfolgt am Nachmittag ab 13/14 Uhr je nach Wochentag (außer Freitag). Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!